Einsatzstichwort:Personensuche mit Rettungshundeeinheit
Datum:2012-12-12
Einsatzablauf:Die Rettungshundestaffel der Feuerwehren Bad Sodens wurde zu einer Personensuche nach Hofheim alarmiert. Da sich auch Altenhainer Einsatzkräfte in der o.g. Staffel engagieren, fuhr ein Fahrzeug aus Altenhain mit nach Hofheim. Dort angekommen wurde ein Team im Ortseingangsbereich Diedenbergens zur Personensuche eingesetzt. Die vermisste ältere Dame wurde schließlich in der nähe ihres Hauses durch Feuerwehrkräfte gefunden und aus einer Baugrube gerettet. Der Rettungsdienst verbrachte sie umgehend in ein Krankenhaus. Der letzte Einsatz der Feuerwehr Altenhain im Jahr 2012 hatte somit ein gutes Ende.
Eingesetze Fahrzeuge:LKW
Weitere Einsatzkräfte:Feuerwehren Hofheim, Diedenbergen und Marxheim, Polizei mit Hubschrauber und diversen Funkstreifen, Rettungshundestaffel DRK Wallau, Rettungsdienst (1 RTW), DRK OV Marxheim, KBM, OLRD