Einsatzstichwort:Feuer in Gebäude
Datum:2013-03-6
Einsatzablauf:In einer Seniorenwohnanlage löste, wie des öfteren, die Brandmeldeanlage aus. Noch während sichein Großteil der Einsatzkräfte auf der Anfahrt befand, stellte sich heraus, dass es sich um keinen Täuschungsalarm handelte. In einem Technikraum brannten Akkumulatoren der Notstromversorgung des Gebäudes. Durch mehrere vorgehenden Atemschutztrupps konnte das Feuer mittels CO-Feuerlöschern bekämpft werden. Da es, bedingt durch die brennenden Akkumulatoren, zu einer Verrauchung in der Tiefgarage kam, wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahem eingeleitet. Mit Beendigung der Belüftungsmaßnaßmen konnte der Einsatz beendet werden. Über den entstandenen Sachschaden können keine Angaben gemacht werden.
Eingesetze Fahrzeuge:LKW, TLF 16/25
Weitere Einsatzkräfte:Feuerwehren Bad Sodens, Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen sowie einem Notarzt, OLRD, LNA, KBM, KBI, Feuerwehr Sulzbach,
Einsatzbild FW Altenhaon