Einsatzstichwort:Feuer in Gebäude
Datum:2013-08-31
Einsatzablauf:An einer Kindertagesstätte in Bad Soden brannte zunächst eine Gartenhütte. Das Feuer griff allerdings rasche auf das direkt an die Hütte angrenzende Gebäude über, sodass die Wärmedämmung an der betroffenen Wand sowie Teile des Daches in Flammen standen. Die Feuerwehr musste mehrere Trupps unter Atemschutz einsetzten um Teile der Wärmedämmung zu entfernen, anderweitig war kein Löscherfolg zu erzielen. Glücklicherweise sind keine Personenschäden zu beklagen. Die Bad Sodener Innenstadt war zum Zeitpunkt des Brandes stark verraucht, eine akute Gefahr für Bürger bestand allerdings zu keiner Zeit. Über die Brandursache können keine Angaben gemacht werden.
Eingesetze Fahrzeuge:LF 8/6 TH, TLF 16/25
Weitere Einsatzkräfte:Feuerwehr Bad Soden, Feuerwehr Neuenhain, Feuerwehr Sulzbach, Feuerwehr Schwalbach, DRK OV Bad Soden am Taunus (1RTW+Verpflegungseinheit), Rettungsdienst, KBM, KBI, Polizei, THW Hofheim