Einsatzstichwort:RHOT2 - Personensuche mit Rettungshundestaffel
Datum:2014-04-16
Einsatzablauf:In einem Waldstück in, im Hochtaunuskreis gelegenen, Schlossborn wurde ein vermisstes Kind gemeldet. Die zentrale Leitstelle des Hochtaunuskreises forderte daraufhin die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Bad Soden an. Nach einer kurzen Sammelphase in der Feuerwache der Kernstadt, rückte ein Verband, bestehend aus mehreren Fahrzeugen, in den Hochtaunuskreis ab. Noch während die Hundeführer sich und ihr Material im Bereitstellungsraum vorbereiteten, konnte durch die Polzei das Kind ausfindig gemacht werden. Der Einsatz war somit nach kurzer Zeit beendet.
Eingesetze Fahrzeuge:LKW
Weitere Einsatzkräfte:Feuerwehr Bad Soden mit Rettungshundeeinheit, KBM Main Taunus Kreis, Feuerwehr Schlossborn, ELW 2 des Hochtaunuskreises, KBI Hochtaunus, KBM Hochtaunus, IuK-Gruppe des DRK Hochtaunus, Feuerwehr Bad Homburg mit GW-IuK sowie Rettungsdienst mit KTW