Einsatzstichwort:FBMA - Feuer in Krankenhaus
Datum:2015-01-11
Einsatzablauf:Im Krankenhaus in Bad Soden löste gegen Abend die automatische Brandmeldeanlage aus. Noch während der Erkundung schlug den Einsatzkräften Brandgeruch entgegen. Im Keller konnte schließlich ein brennedes technisches Gerät ausfindigt gemacht werden, welches mit einem C-Rohr und einem Pulverlöscher abgelöscht werden konnte. Anschließend wurde der betroffene Bereich druckbelüftet.
Eingesetze Fahrzeuge:LKW, LF 8/6 TH, TLF 16/25
Weitere Einsatzkräfte:Feuerwehren Bad Soden und Neuenhain, Überörtlicher Löschzug (ÜLZ) Feuerwehr Kelkheim, Kreisbrandinspektor (KBI), Kreisbrandmeister (KBM), Rettungsdienst (3 RTW), DRK OV Bad Soden (1 RTW), Notarzt (1 NEF), Leitender Notarzt (LNA), Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OLRD), Polizei
Einsatzbild FW Altenhaon