Logo FW ALtenhain
Einsatzstichwort:RHOT2 - Personensuche mit Rettungshundeeinheit
Datum:2015-01-25
Einsatzbeginn:18:29
Einsatzende:21:29
Interne Einsatznummer:6
Einsatzablauf:In einem Bad Sodener Altenwohnheim war ein Bewohner aus seinem Wohnbereich abgängig. Nachdem durch die Polizei bereits das nahe Umfeld großzügig abgesucht wurde, wurde gegen 18:30 die Rettungshundestaffel der Feuerwehren Bad Soden nachgefordert. Diese rückte kurze Zeit später aus und begann im Eichwald mit der Arbeit. Nach etwa einstündiger Suche durch mehrere Trupps konnte der 77-Jährige Mann innerhalb des Gebäudes leicht unterkühlt, aber insgesamt wohlbehalten, ausfindig gemacht werden.
Eingesetze Fahrzeuge:LKW
Eigene Einsatzkräfte:2
Weitere Einsatzkräfte:Polizei u.a. mit Hubschrauber, DRK OB Bad Soden mit RTW MT 1-85