Einsatzstichwort:F2Y - Feuer in Gebäude, Menschenleben in Gefahr
Datum:2016-08-13
Einsatzablauf:In einem Wohnhaus in der Robert-Stolz-Straße in Bad Soden wurden Bewohner eines Hauses von einem ausgelösten Rauchmelder einer Nachbarwohnung geweckt. Da um diese Uhrzeit nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen im Gebäude befinden, wurde das Alarmstichwort auf \"Feuer in Gebäude, Menschenleben in Gefahr\" erhöht. Brennendes Kochgut konnte als Ursache ausgemacht werden. Die Feuerwehr rettete einen Bewohner aus seinem Bett in der Brandwohnung, löschte das Feuer und kontrollierte alle weiteren Wohnungen des Gebäudes auf Rauch und Feuer. Bis auf die Brandwohnung blieben alle Räumlichkeiten weiterhin bewohnbar.
Eingesetze Fahrzeuge:TLF 16/25, LF 8/6 TH
Weitere Einsatzkräfte:Feuerwehr Bad Soden, Feuerwehr Neuenhain, Rettungsdienst, Polizei, DRK OV Bad Soden.