Einsatzstichwort:F2Y - Feuer in Gebäude, Menschenleben in Gefahr
Datum:2017-02-20
Einsatzablauf:In einem Wohnhaus in der Taunusstraße in Neuenhain kam es in der Nacht zu Montag zu einem Brand im Erdgeschoss des Gebäudes. Das Feuer, welches vermutlich in der Küche ausbrach, griff rasch auf die umliegenden Zimmer über. Durch die hohe freigewordene Energie des Feuers wurde das komplette Haus schwer in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr setzte mehrere Trupps unter Atemschutz mit mehreren Rohren ein, um das Feuer bekämpfen zu können. Glücklicherweise konnten sich die Bewohner des Hauses selbst in Sicherheit in Sicherheit bringen. Der Rettungsdienst versorgte sie und transportierte einen Bewohner mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Im Anschluss an die Löscharbeiten verschloss das THW das Gebäude provisorisch. Über die Brandursache sowie den entstandenen Sachschaden können keine Angaben gemacht werden.
Eingesetze Fahrzeuge:LF 8/6 TH, TLF 16/25
Weitere Einsatzkräfte:Feuerwehren Bad Soden & Neuenhain, Rettungsdienst mit Notarzt, Brandschutzaufsichtsdienst, Polizei, Energieversorger, THW OV Hofheim
Einsatzbild FW Altenhaon