Logo FW ALtenhain
Einsatzstichwort:F2Y - Feuer an Hotel, Menschenleben in Gefahr
Datum:2017-03-10
Einsatzbeginn:03:28
Einsatzende:04:44
Interne Einsatznummer:7
Einsatzablauf:Die Feuerwehren Altenhain und Neunhain wurde zu einem Feuer im Außenbereich eines Hotels nach Bad Soden in die Bismarckstraße nachalarmiert. Während das eigentliche Feuer auf einem Vordach schnell gelöscht werden konnte, wurde über einen längeren Zeitraum das Gebäude mit mehreren Lüftern maschinell belüftet. Die evakuierten Hotelgäste waren für die Dauer des Einsatzes im Frühstücksraum des Gebäudes untergebracht.
Eingesetze Fahrzeuge:LF 8/6 TH, TLF 16/25
Eigene Einsatzkräfte:13
Weitere Einsatzkräfte:Feuerwehr Bad Soden, Feuerwehr Neuenhain, Rettungsdienst mit Notarzt, KBM, LNA, OLRD, DRK OV Bad Soden
Einsatzbild FW Altenhaon
Einsatzbild FW Altenhaon