Logo FW ALtenhain
Einsatzbeginn:18:22
Einsatzende:22:45
Interne Einsatznummer:18
Einsatzablauf:In den frühen Abendstunden des vergangenen Sonntags wurde die Feuerwehr Altenhain zu einem brennenden PKW auf der B519 alarmiert. Nach kurzer Suche konnte die Einsatzstelle im Bereich B8 / Hornauer Knoten ausfindig gemacht werden. In einer Linkskurve kam ein PKW aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Entgegen der ersten Annahme brannte der PKW nicht. Ersthelfer befreiten den Fahrer aus seinem PKW, welcher kurz darauf fluchtartig die Unfallstelle verließ. Da er zuvor den Anwesenden sagte, dass es ihm nicht gut gehe, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen im angrenzenden Waldstück durchgeführt. Hierbei wurde neben einem Polizeihubschrauber auch die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Bad Soden eingesetzt. Leider musste die Suche nach mehreren Stunden erfolglos abgebrochen werden. Für die Dauer des Einsatzes war die B8 in Richtung Kelkheim voll gesperrt.
Eingesetze Fahrzeuge:LKW, LF 8/6 TH, TLF 16/25
Eigene Einsatzkräfte:17
Weitere Einsatzkräfte:Rettungshundeeinheit der Feuerwehr Bad Soden, Rettungsdienst, Polizei mit Hubschrauber
Einsatzbild FW Altenhaon