Einsatzstichwort:F3Y - Kellerbrand
Datum:2019-02-5
Einsatzablauf:Am Dienstag Mittag, gegen kurz vor 13 Uhr wurden wir durch die zentrale Leitstelle des Main-Taunus-Kreises zu einem ausgedehnten Brand auf einem Dach in Bad Soden gerufen. Schon auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchentwicklung wahrzunehmen. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz kämpften sich durch die Dachhaut zum Brandherd und löschten so das Feuer nach und nach ab. Ausgelöst wurde der Brand durch Arbeiten auf dem Dach. Nach über drei Stunden harter Arbeit konnten alle eingesetzten Einsatzkräfte unverletzt nach Hause fahren.
Eingesetze Fahrzeuge:
Weitere Einsatzkräfte:Feuerwehr Bad Soden, Feuerwehr Neuenhain, Rettungsdienst nach MANV10, Polizei, Höhenrettungsgruppe MTK, Gruppe ELW2, Führungsgruppe TEL